PSYCHOLOGISCHE BERATUNG



 

Die psychologische Beratung ist die Basis meiner Arbeit – ganz egal, ob online oder in einem persönlichen Termin. Voraussetzung dafür ist das Ausfüllen von meinem Anmeldeformular. Dessen Auswertung ermöglicht mir meistens einen ersten Durchblick, wo deine Blockaden liegen könnten. Durch meine sensible Persönlichkeit, Selbsterfahrung und jahrelangen Weiterbildungen habe ich ein feines Gespür für Menschen, ihre Potentiale, aber auch Traumatas entwickelt. In meinen Sitzungen bekommen Klienten ein überdurchschnittlich grosses Paket an Informationen, Erkenntnissen und Werkzeugen mit auf den Weg, damit sie ihre nächste Lebens-Etappe selbständig, gestärkt und mit klarem Blick in Angriff nehmen können. Natürlich stets mit dem Wissen, mich unterstützend im Hintergrund zu haben.



ONLINE- & FERNBEHANDLUNG



 

Seit Anbeginn meiner Praxistätigkeit bin ich fasziniert von den Möglichkeiten der Online- und Fernbehandlungen. Bereits im Jahr 2013 widmete ich am Institut für Körperzentrierte Psychotherapie IKP meine Diplomarbeit dem Thema "Virtuelle vs. persönliche Beratung“ – mit überraschend positiven Erkenntnissen. Eine Vielzahl meiner Klienten aus der ganzen Schweiz und dem Ausland nutzen seither meine Angebote aus der Ferne.

 

Mehr Infos dazu gibt es hier.



SYSTEMISCHE ARBEIT



 

Systemische Aufstellungen gehören für mich zu den effektivsten Therapiemethoden der Gegenwart. Selbst schwere Störungen können damit schnell und nachhaltig geheilt werden. Die Grundthese der Arbeit ist, dass unser Leben – und dadurch auch unsere Probleme – in größere Zusammenhänge eingebunden sind. Dazu gehört einerseits unsere Vergangenheit, aber auch die Geschichten unserer Familienmitglieder und anderer bedeutsamer Gruppen, die uns umgeben. Diese Zusammenhänge oder so genannten Verstrickungen existieren unabhängig davon, ob wir um sie wissen, sie befürworten oder sie ablehnen. Herkunft und Schicksal binden uns, aber wir können uns aus diesen Bindungen befreien. Mehr Informationen gibt es im Netz zu "Familienaufstellungen“ oder "Systemaufstellungen“. Ich biete sowohl Aufstellungen im Einzelsetting mit Figuren oder Bodenankern an, wie auch in grösseren Gruppen in der Schweiz und in Spanien.
Letzteres wird jeweils separat als Event ausgeschrieben.



HYPNOSE



 

Die Hypnosetherapie ist eine wissenschaftlich anerkannte Therapiemethode und hat mit Zauberei oder Schlafwandeln auf der Showbühne absolut nichts zu tun. Sie ist als ein tranceartiger Zustand anzusehen, der nur über die Zusammenarbeit zwischen Hypnosetherapeut und Klient erreicht werden kann. Durch die Messung der Gehirnströme mittels Elektroenzephalographie ist belegt, dass es sich beim Hypnosezustand nicht um Schlaf handelt, sondern dass sich die Gehirnwellen viel näher beim Wachzustand als beim Schlaf befinden.

 

Mehr Infos – auch zur klassischen und beliebten Raucherentwöhnung – gibt es hier.



MEDIALE & ENERGETISCHE ARBEIT



 

Wieso funktionieren Fernbehandlungen? Wieso weiss ich plötzlich Dinge,

die mir Klienten nie erzählt haben? Wieso kann ich deine Emotionen fühlen,

die du selber aber verdrängt hast? Und wieso zeigen sich mir die dazugehörenden Geschichten deiner Vergangenheit dazu?

 

Alles ist Energie. Alles ist Schwingung. Wir sind alle miteinander verbunden und beeinflussen uns gegenseitig. Klingt ziemlich esoterisch, nicht wahr? In Wahrheit ist dieses Phänomen längst wissenschaftlich erforscht und bewiesen. Erstmals schon von Albert Einstein und Max Plank. Wir haben direkten Einfluss auf unser Gegenüber und auch auf uns selber.

 

Möchtest du mehr erfahren? Dann klicke hier.


KONTAKT

+41 79 903 12 10

info@martinarissi.ch

Anmeldeformular

BERATUNG

• Online

• Persönlich

• Unterwegs

 

WIE & WO

Sprach-/Videoanrufe und Text-/Audionachrichten

In meiner Praxis in Remetschwil AG

Bei dir Zuhause, in der Schweiz und im Ausland

 

 KANÄLE