ONLINE & FERNBEHANDLUNG



 

Total unabhängig und vollkommen frei: Die Onlineberatung ist aus meiner Arbeit nicht mehr wegzudenken – und zwar schon Jahre vor dem Corona-Virus. Rund 80 Prozent meiner Klienten wählen den Kontakt via Telefonanruf, Videocall, Voicemessage, E-Mail oder SMS. Von wenigen Methoden abgesehen (zum Beispiel der klassischen Familienaufstellung) steht die virtuelle Sitzung dem Praxistermin in Nichts nach.

Oft wählen Klienten den Ersttermin vor Ort oder als ausführliche Video-Sitzung, um das Vertrauensverhältnis aufzubauen. Danach findet der Kontakt auf die unterschiedlichste Art und Weise statt. Auch Audio-Aufnahmen haben sich bewährt, da diese jederzeit aufgenommen und abgespielt werden können - auch mehrfach, wenn es darum geht, Themen oder Methoden zu vertiefen. Nicht selten verschicke ich auch auf Klienten zugeschnittene Meditationen oder Teilhypnosen zum Einschlafen auf diese Weise. Kurze Rückfragen oder Absicherungen wie Whatsapp sind für mich eben so in Ordnung wie sanfte Anstupser meinerseits, um den nächsten Entwicklungsschritt zu unterstützen. Kurzum: Ich bin ein grosser Fan der neuen Medien und sehe unzählige Vorteile!

 

Als mindestens so erfolgreich und effizient bewährt haben sich neben der klassischen Gesprächsberatung sämtliche energetischen und feinstofflichen Behandlungen aus der Ferne. Meist sind Klienten Zuhause viel entspannter, der Anfahrtsweg fällt weg und gemeinsame Zeitfenster lassen sich einfacher finden.

 

Üblicherweise ist der Ablauf folgendermassen: Nach dem Ausfüllen des Anmeldeformulars vereinbaren wir einen Termin für die Vorbesprechung, beziehungsweise Standordbestimmung via Telefon, Handy oder Computer. Eine Behandlung erfolgt in aller Regel unmittelbar danach; ausser, es ist wichtig, dass der oder die KlientIn währenddessen schläft (beispielsweise ein Kleinkind). Danach gebe ich eine ausführliche Rückmeldung mit Ideen für den Alltag, die nicht zwingend nötig sind, jedoch die Integration vertiefen oder beschleunigen können. Nach ungefähr zwei Wochen besprechen wir die Veränderungen.


KONTAKT

+41 79 903 12 10

info@martinarissi.ch

Anmeldeformular

BERATUNG

• Online

• Persönlich

• Unterwegs

 

WIE & WO

Sprach-/Videoanrufe und Text-/Audionachrichten

In meiner Praxis in Remetschwil AG

Bei dir Zuhause, in der Schweiz und im Ausland

 

 KANÄLE